Wir sind Cortadores

Wir sind Cortadores

Profi im Schinkenschneiden

Nur ein hauchdünn geschnittener Schinken kann auf der Zunge perfekt zergehen. Diese Technik beherrscht niemand so gut wie der Cortador. Die Profession des perfekten Schinkenschneidens hat ihre Wurzeln in Spanien, inzwischen wird aber auch in Deutschland zum Cortador ausgebildet.

Der zertifizierte Cortador widmet sich ganz und gar dem kulinarischen Schatz des Schinkens und kennt seine Produkte in- und auswendig. Er lernt alles über die Unterschiede der einzelnen Schweinerassen, weiß wo die Schweine geboren wurden, wie sie aufwachsen, wo sie weiden und was sie fressen – zum Beispiel Eicheln oder Gräser. Denn all das macht einen Unterschied und hat einen großen Einfluss auf Farbe, Geschmack, Aroma und Fettstruktur für einzigartige Keulen und damit den Schinken. Probiers aus! Lass dich von unseren Cortadores bedienen!