Vom Fleischer zum Bio-Metzger

Wir sind deine Bio-Metzgerei in Hamburg

Von Beginn an konsequent für Fleisch- und Wurstwaren in Demeter-Qualität

Andreas Dreymann, Inhaber der Metzgerei Dreymann, lebt und liebt es konsequent. Deshalb produziert er gemeinsam mit seinem Team in seiner Hamburger Metzgerei Fleisch- und Wurstwaren ausschließlich in Demeter und Bioland-Qualität.

Seit 2002 arbeitet der Bio-Fleisch-Aktivist in der eigenen Fleischerei mit bestem Gewissen. Zuvor hatte er im väterlichen Betrieb das Metzgerhandwerk erlernt, im Hamburger Fleischgroßhandel das Zerlegen. Den ersten Schritt in die Bio-Szene tat er bei der Metzgerei Fricke in Hamburg und fand Gefallen an den Grundsätzen der Bio-Bewegung.

Der Gedanke zur eigenen Demeter-Metzgerei war geboren. Denn Andreas Dreymann wollte es noch besser machen. Der gelernte Fleischer nahm Kontakt zu Gut Wulfsdorf und Familie Lutz auf. Das geschah gerade, als die Betreiber den Bau und die Eröffnung eines Hofladens auf dem Erlebnishof planten. Familie Lutz und Andreas Dreymann waren sich schnell einig: Am 13. September 2002 eröffnete im Hofladen am Gut Wulfsdorf die Demeter-Metzgerei Dreymann.

Unsere Philosophie

Bio-Fleisch online bestellen

Unsere Hamburger Bio-Fleisch- und Wurstwaren bestellst du bequem online: In unserem Onlineshop findest du ausgewählte Premium-Cuts von Rind, Schwein, Geflügel und Lamm. Hol dir besondere Stücke vom Bio-Wagyu nach Hause, teste unsere Bio-Bratwurst vom Schwein oder lass dir Bio-Hackfleisch vom Salzwiesenlamm an die Haustüre liefern.